Lymphdrainage


Fußreflexzonenmassage Heilpraktikerin Offenburg

Fußreflexzonenmassage


Manuelle Therapie Heilpraktikerin Offenburg

Medi-Taping®




Frauenheilkunde Offenburg Katharina Horcher-Sauer

Manuelle Therapie


Sich selbst wieder spüren, den Körper beim Bewegen bewusst wahrnehmen, ihm Aufmerksamkeit schenken … dies können wichtige Schritte im Heilungsprozess sein.

 

Manuelle Therapien, wie klassische Massage, Fußreflexzonenmassage und Manuelle Lymphdrainage, regen die Selbstheilungskräfte an und helfen, wieder ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen. Als Kinder haben wir eine sehr feine Wahrnehmung, die im Laufe des Lebens teilweise verloren geht. Ursachen können Gewohnheiten, körperlicher oder psychischer Stress sein. Über Berührungen „erinnert“ sich der Körper wieder, der Mensch lernt, sich über den Körper nach und nach bewusster wahrzunehmen, im eigenen Körper wieder zuhause zu sein.

 

Über meine Art und Weise mit über die Fussreflexzonen, mit der Manuellen Lymphdrainage und dem Medi-Taping® zu behandeln, und über meine Kurse in Bewegungsharmonie und zum Beckenboden, gibt es auf diesen Seiten ausführlichere Beschreibungen. Darüber hinaus biete ich auch klassische Massage, Bindegewebsmassage, Schröpfkopfmassage und die Energiezonenarbeit am Fuß an. Zum Ausrichten der Statik arbeite ich mit der Dorn-Breuss-Methode und der Hock-Methode.