Frauenheilkunde Heilpraktikerin Offenburg

Bewegungsharmonie ist für Menschen jeden Alters geeignet. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und warme Socken.



In Bewegung bleiben mit Bewegungsharmonie nach J. Livne


Die meisten Beschwerden des Bewegungsapparates sind auf einseitige Belastungen oder durch Schonhaltungen nach Unfällen zurückzuführen. Manche Muskeln sind dadurch permanent in Anspannung, andere haben zu wenig Spannung – weil sie kaum genutzt werden. So hat der Körper nicht mehr die Möglichkeit auf Anforderungen angemessen zu reagieren und es kommt immer mehr zu (schmerzhaften) Bewegungseinschränkungen.

 

Mit der Bewegungsharmonie nach Jehuda Livne biete ich eine Körperarbeit an, bei der durch ruhige, langsame und bewusst durchgeführte Bewegungen die Verbundenheit mit dem eigenen Körper neu erfahren werden kann. Das intensive und bewusste Spüren der Bewegungen wirkt sich harmonisierend auf die Muskulatur aus. Der Körper wird beweglicher und seine Beweglichkeit wird erhalten. Auch die Beweglichkeit des Denkens wird gestärkt. Die Bewegungsharmonie richtet sich aber auch an Menschen ohne Beschwerden, die Freude daran haben oder Freude darin finden möchten, sich in der Bewegung zu spüren.

 

An jedem Kursabend werden zunächst verschiedene Bewegungskomponenten geübt, die sich am Schluss zu einem kompletten Bewegungsablauf zusammenfügen. Die Übungen werden mehrfach wiederholt, die Koordination verändert sich, der Bewegungsspielraum wird erweitert. Die Übungen finden meist im Liegen statt.

Die Bewegungsharmonie wurde von Jehuda Livne entwickelt, er war unter anderem Schüler von Moshé Feldenkrais. Ich lernte die Bewegungsharmonie 1992 bei Jehuda Livne kennen und nahm von da an bei ihm Unterricht. Kurse in Bewegungsharmonie gebe ich seit 1999.

 



Die Gruppen für Bewegungsharmonie haben Sommerpause und beginnen wieder                                                                                                     ab dem 22.September




Bewegungsharmonie



fortlaufend stattfindende Gruppen



Bewegungsharmonie Heilpraktikerin Offenburg

Dienstag

17.30 bis 19.00 Uhr 

Dienstagabend

(für Männer) 20.00 bis 21.30 Uhr

Donnerstag

17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstagabend
20.00 bis 21.30 Uhr

 

Kostenbeitrag

für 6 Kurseinheiten 50,00 Euro

Schnupperstunde kostenlos



Intensivtag



Am Samstag



Bewegungsharmonie Heilpraktikerin Offenburg

Intensivtag Bewegungsharmonie

Samstag, Termin noch offen

10.00 bis 17.00 Uhr

Kostenbeitrag 60,00 Euro