Über mich


Gerne stelle ich Ihnen meine Therapieangebote und meine ganz persönliche Art und Weise vor, mit meinen Patientinnen und Patienten zu arbeiten. Ich freue mich, wenn Sie sich von meiner Arbeit angesprochen fühlen.

 

Herzlichst,

Katharina Horcher-Sauer

 


Katharina Horcher-Sauer


Ich bin Jahrgang 1965. Mein Frausein, meine Erfahrungen während meiner Schwangerschaften, das Leben mit unseren Kindern und die Begeisterung meiner Familie für den Sport, haben mich bei meiner Arbeit Schwerpunkte setzen lassen. Die Bedürfnisse meiner Patienten haben mir immer wieder Impulse zur Erweiterung meiner Behandlungsmethoden gegeben. Meine Arbeit verbinde ich mit dem Wunsch, jede Patientin, jeden Patienten, individuell dabei zu unterstützen, was sie oder er braucht. Mein Anliegen ist, dass die Menschen wieder mit sich selbst in Kontakt kommen, um zu spüren, was ihr/ihm gut tut. Gerne zeige ich auch Möglichkeiten auf, was jede/r selbst für sich tun kann. 1988 habe ich mich als Masseurin/Med. Bademeisterin selbständig gemacht, seit 2005 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Landesverband Baden-Württemberg.

 

Ausbildungen

  • Staatlich geprüfte Masseurin/Medizinischen Bademeisterin (1985)
  • Heilpraktikerin (2005)

 

Weiterbildungen

  • Lymphdrainage nach Földi
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Bewegungsharmonie nach Jehuda Livne
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Energiezonenharmonisierung am Fuß nach Gockeln
  • Phytotherapie an der Freiburger Heilpflanzenschule (Ursel Bühring)
  • Frauennaturheilkunde bei Heide Fischer
  • Medi-Taping® bei Dr. Dieter Sielmann
  • Gesprächsführung nach Rogers am Bodensee-Kolleg
    (Elisa und Eckart Ruschmann)